Über uns

 

Herzlich Willkommen bei Familiengetümmel!

Wir, das sind ich Vicky und mein Mann Flo, wohnen mit unseren beiden Kindern (Junge 2015 & Mädchen 2017) am wunderschönen Bodensee. Für uns der absolut schönste Ort zum Wohnen! Und trotzdem waren Reisen und Urlaub für Flo und mich schon immer sehr wichtig, um einfach mal dem Alltag zu entfliehen und neue Dinge zu sehen und zu lernen. Diese Tatsache hat sich auch mit den beiden Kindern nicht geändert, was sich allerdings geändert hat, war die Art wie wir jetzt Urlaub machen. Ein Roadtrip durch die Westküste der USA oder eine Reise nach Indien oder als Backpacker durch Thailand? Seit den Kindern ganz bestimmt nicht mehr, zumindest nicht so lange sie noch so klein sind. Ok, also heißt es jetzt „Hallo, Familienurlaub!“. Und von diesen lustigen und tollen (vielleicht manchmal auch nicht so tollen) Erlebnissen wollen wir euch hier berichten.

 

Familienurlaub am Bodensee

Im Sommer verreisen wir eigentlich fast nie. Der Bodensee ist zu dieser Jahreszeit am schönsten und wir leben hier praktisch im Urlaub. Für einen Urlaub mit Kindern ist der Bodensee geradezu ideal. Ob Zoo, Freizeitpark, Baden, leckere Restaurants oder tolle Spielplätze Indoor und Outdoor, hier gibt es einfach alles! Unsere Erfahrungen und unsere einheimischen Bodensee-Tipps wollen wir hier auf Familiengetümmel mit euch teilen.

 

Familienurlaub am Strand

© detailblick-foto – stock.adobe.com

Mindestens einmal im Jahr muss es für uns auch an den Strand gehen. Die Suche nach dem richtigen Hotel nimmt dann ganz schön viel Zeit in Anspruch. Denn jetzt haben nicht nur wir Bedürfnisse und Ansprüche, sondern die unserer Kinder zählen noch viel mehr. Sind die Kinder glücklich und beschäftigt, dann können auch Mama und Papa entspannen. Um eure Suche nach dem richtigen Hotel für einen Strandurlaub mit Kindern zu vereinfachen, erzählen wir euch hier von unseren Erfahrungen und stellen euch die Hotels vor.

 

Ski- und Winterurlaub mit Kindern

© Delphotostock – stock.adobe.com

Flo ist begeisterter Skifahrer, womit er auch mich angesteckt hat. Nach meinem ersten Skikurs war ich allerdings mit unserem Großem schwanger und dann relativ bald mit unserer Kleinen und daher bin ich immer noch ein Ski-Anfänger 😀 Unser Großer ist jetzt aber alt genug um selber das Skifahren zu lernen und das heißt auch Mama kann wieder auf die Bretter steigen und der jährliche Ski- & Winterurlaub gehört nun auch zur Urlaubsplanung. Lasst euch also hier von uns erzählen, welche Skigebiete und familienfreundliche Hotels für den Familienurlaub im Winter geeignet sind.

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns, wenn ihr genauso viel Freude an dem Blog habt wie wir!

Vicky & Flo

P.S. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Anmerkungen habt, schreibt uns doch einfach an info@familiengetuemmel.de, wir freuen uns von euch zu hören.